|
Bollywood und Sonstiges »
Neues und Allgemeines aus Bollywood »
Claudia Ciesla - Ein deutsches Modell erobert Bollywood
Claudia Ciesla - Ein deutsches Modell erobert Bollywoodin Neues und Allgemeines aus Bollywood 24.05.2008 16:53von Emanuel • | 922 Beiträge | 908 Punkte Claudia Ciesla(21) - Ein deutsches Modell aus Bamberg erobert Bollywood in den neuen Movie : KARMA - Ein neuer Film von Produzent Vivek Singhania Handlung: Vikram, in den letzten 30 Jahren seines Lebens von seinem Vater Ranvir entfremdet und getrennt, besucht ihn zusammen mit seiner Braut Anna aus New York auf ihr Bestehen hin in seiner Heimatstadt Ooty, jedoch nur für 1-2 Tage. In dem Moment als Anna aus dem Zug steigt, der sie zu der kleinen Stadt bringt, wird sie unwissentlich zum Medium verschiedener Erignisse einschließlich den Visionen über einen Mörder, der vor 30 Jahren sein Unwesen in den umliegenden Wäldern von Vikram´s Vaters Haus trieb. Da Vikram nur wenig Liebe für seinen Vater empfindet, schmiedet die Waise Anna ein Komplott mit ihrem Schwiegervater in spe, Vikram´s Denken zu ändern und ihn zu veranlassen, länger da zu bleiben und das Geschäft seines Vaters zu übernehmen. Die gespenstischen Visionen werden häufiger und intensiver, sodaß Anna beginnt, ihren Geisteszustand in Frage zu stellen. Obwohl Anna nie zuvor einen Fuß auf den Boden von Ooty noch jemals in Indien in Urlaub war, scheint sie sehr vertraut mit der Umgebung und auch Menschen dort zu sein. Anna beginnt, einige Leute auszufragen, die dann in ihr eine Bedrohung sehen. Die Alpträume erfolgen immer öfters und detaillierter. Zuerst wirft Vikram Anna vor, tief verwurzelte psychische Probleme zu haben, was Anna sehr tief verletzt - aber als Vikram selbst merkwürdige unerklärliche Ereignisse passieren, entschuldigt Vikram sich bei Anna. Vikram entschließt sich Anna zu helfen. Und als sie entdecken, dass tatsächlich sich dort vor 30 Jahren ein Mörder herumgetrieben hat, versuchen sie zusammen, das Mysterium zu lösen. Der Geist von Linda, die 30 Jahre zuvor vergewaltigt und ermordet wurde, wurde als Anna wiedergeboren, was Anna und Vikram veranlasst, nach der Identität des Mörders zu forschen. Genre: Thriller/Drama Zielgruppe: Erwachsene Zeit: Diese Reincarnationsgeschichte findet in einer Woche im kalten Winter statt Schauplatz: Berge Ort: Indien (Ooty, Wellington, Lovedale, Coonoor) Drehdauer: 10. Januar - 10. Februar 2008 Laufzeit: 100 Min. Hauptbesetzung: Vik -Carlucci Weyant (USA) Anna - Alma saraci (USA) Ranvir - Vijayendra S Ghatge (India) Emma - Shanda Renee Smith (USA) Linda - Claudia Ciesla (Germany/Poland) Khushroo - DJ Perry (USA) Director: M R Shahjahan (India) Producers: Vivek Singhania, Sanjiv Potnis, Dhiraj Kotkar (India) Screenwriters: Amit Mehra, Vivek Singhania (India) Dop: Lucio Cremonese (Italy) Editor: Alexandra Wedenig (Austria) Costumes: Naida Tarakcija (Croatia) Make Up/Hair: Elizabeth Clare Hart/Melissa Cunningham (UK) Sound Design: Dara Singh (India) Location Sound: Julia Thompson/Paul Williams (UK) Kontakt für Vertriebsanfragen: Vivek Singhania picture perfect +91 9821667666 vivek.pictureperfect@gmail.com Die deutsche Darstellerin wurde von Bna zu einen persönlichen Gespräch eingeladen. Hier das Original-Gespräch(Unterhaltung)zwischen Claudia Ciesla und Bna dazu : BNA-Germany: Erzählen Sie uns bitte etwas über Ihre Filmrolle in KARMA. Claudia Ciesla: Also der Film handelt über Reinkarnation. Ich spiele die Rolle der LINDA, eine junge Deutsche die vor ca. 30 Jahren gelebt hat und während der Hippiezeit einige Monate in Indien verbracht hat. Es gab eine Liebes-Romanze mit einem wohlhabenden Inder, die unglücklich endete und nach allen möglichen Verwirrungen wird LINDA schließlich ermordet.Nun, 30 Jahre später erscheint Anna - die reinkarnierte LINDA - in Indien und hat Visionen, durch die schließlich der Mörder von LINDA entlarvt wird. BNA-Germany: Wie sind Sie an diese Rolle gekommen bzw wie wurden die Produzenten und Regisseur MR Shahjahan auf Sie aufmerksam? Claudia Ciesla: Ich bin sehr aktiv in verschiedenen Business-Network-Internetseiten und hatte schon seit zwei-drei Jahren Kontakt mit dem indischen Produzenten Vivek Singhania. Er forderte alle Infos, Fotos, Videos usw. von mir an. Es sollte schon vor etwa zwei Jahren zu einen Treffen in Deutschland kommen und ich hätte wohl schon in einem Bollywood-Film von Vivek Singhania, der in Deutschland gedreht wurde mitspielen können, aber leider war ich zu dieser Zeit verreist. Bei diesem Film KARMA sollte die Rolle der LINDA mit einer Deutschen besetzt werden und nach einigen Nachfragen und Recherchen des Produzenten auch an andere Models und Schauspieler bekam ich schliesslich die Rolle. BNA-Germany: Ist dies Ihre erste Filmrolle gewesen oder haben Sie bereits in anderen Filmen mitgespielt (wenn ja, in welchen Filmen)? Claudia Ciesla: Dies war meine erste größere Filmrolle. Ich war vorher in einigen kleineren Filmen,TV- und Internet- Soaps mit kleineren Rollen dabei. So in "Beach Baby" und in "American Dreamer". Regisseur MR Shahjahan, Claudia Ciesla und Produzent Vivek Singhania (v.l.n.r.) BNA-Germany: KARMA wurde ausschliesslich in Indien gedreht. War es Ihr erster Aufenthalt in Indien? Claudia Ciesla: Ja. BNA-Germany: Wie war die Zusammenarbeit mit den Indern? Machten Sie irgendwelche besonderen - vielleicht auch außergewöhnlichen oder gewöhnungsbedürftigen - Erfahrungen mit der indischen Filmcrew, der indischen Kultur und Mentalität? Claudia Ciesla: Die Zusammenarbeit war sehr gut. Die Inder waren extrem freundlich, zuverlässig und zuvorkommend zu mir. Inder sind sehr tolerant. Ich könnte nichts Negatives erwähnen. Es war alles super! Zur indischen Kultur kann ich leider wenig sagen, da wir meist entweder im Hotel oder beim Dreh waren. Die aufgefangenen Eindrücke waren überaus positiv: sehr schöne Hindu-Tempel, alles sehr farbig, gute Gerüche, gutes Essen - etwas scharf, aber klasse! Und zur Mentalität; naja sehr lieb sind sie die Inder - oft verspielt wie Kinder - und immer lustig. Witzig fand ich das "Kopfwackeln" was alles bedeuten kann; hab mich da kaputt gelacht. Eine typische Szene: Frage an Policeman: "Können wir über die Strasse?", nachdem völlig unklare verwirrende Handzeichen von ihm gemacht wurden. Der Polizist wackelt Kopf, was hätte bedeuten können: "Ja", "Nein", "Vielleicht", "Wie Sie wollen.", "Naja, lieber nicht", "Auf Ihre Gefahr." oder auch "Aber natürlich!" Klasse und witzig fand ich auch den Verkehr und die Verkehrsregeln: es gibt keine Regeln! Jeder fährt wie er will und die Hupe ist das wichtigste Instrument am Auto! Reifenprofil und Bremsen sind unwichtig; Lichter am Auto und Blinker sind zu 80 Prozent nicht vorhanden und es darf grundsätzlich überall überholt werden - am Liebsten vor unübersichtlichen Kurven oder Bergkuppen. Besonders witzig sind Fahrten auf Serpentinen - Adrenalin pur! Grundsätzlich wird bei Gegenverkehr überholt und sich dann in der Mitte reingewurschtelt; auf zweispurigen Strassen wird grundsätzlich vierspurig gefahren und vorher der Seiten-Spiegel, falls überhaupt vorhanden, eingeklappt. Ampeln, Verkehrszeichen usw werden grundsätzlich nicht beachtet. Das totale Chaos, in dem aber ein gewisses System ist. Jeder nimmt auf den anderen extrem Rücksicht und alle gehen sehr freundlich miteinander um. Ich habe nie Streit unter Indern erlebt und auch niemals einen Unfall gesehen. BNA-Germany: Sie arbeiteten bisher hauptsächlich als Modell in TV und Print-Medien. Wie schauen Ihre Zukunftspläne aus? Möchten Sie in Zukunft mehr im schauspielerischen Bereich arbeiten? Claudia Ciesla: Ja, gerne! Es machte riesig Spass, aber ich bin da sehr realistisch.Ich bin auch dabei, Musik aufzunehmen. BNA-Germany: Vivek Singhania, Produzent von KARMA, kommt eigentlich aus dem Bereich Bollywood. KARMA ist seine erste internationale Filmproduktion. Könnten Sie sich vorstellen, in einem Bollywood-Film mitzuspielen. Haben Sie eventuell sogar bereits Angebote hierfür (wenn ja, für welche Filme)? Claudia Ciesla: Ja, natürlich! Ich habe viel mit Vivek darüber gesprochen. Ich bin auch ganz gut im Singen und verschiedenen Tänzen; auch Salsa, Merengue, Bellydance usw. Das ist total meine Welt. Angebote gibt es von Vivek Singhania und dem Regisseur Shahjahan. Es sind zwei Projekte in Planung: ein Bollywood Film wahrscheinlich in Goa und ein Action-Film ist in Thailand geplant. Da ich auch Kampfsport mache, meinte Vivek Singhania, man könnte mich da gut besetzen. Das Drehbuch liegt mir bereits vor, wo ich die Rolle einer Kick-Boxerin spielen sollte. Es gibt jedoch auch noch weitere Anfragen und einige Drehbücher von anderen Filmemachern, auch viel Bla-Bla-Bla. Und was weiter kommt, werden wir sehen und Ganesha (eine Gottheit der Hindus, Anm. d. Red.) entscheiden lassen. BNA-Germany: Ihre Filmrolle in KARMA sorgte sogar in der Deutschen Presse für Interesse. Wie ist bisher insgesamt die Resonanz, international gesehen? Claudia Ciesla: Ich würde sagen gut, was mich betrifft.Ich bekomme sehr viel positives Feedback und Nachfragen. Die BILD-Zeitung veröffentlichte bisher drei Artikel über mich und dem Film; zudem sind zwei Artikel in internationalen Presse-Agenturen publiziert worden. Was den Film betrifft, so gibt es noch keinen Trailer. Das kommt dann alles in Cannes wo der Film Premiere haben wird. BNA-Germany: Reinkarnation ist das Thema von KARMA. Glauben Sie persönlich an Wiedergeburt? Wenn ja, als wer oder was würden Sie gern wiedergeboren werden? Claudia Ciesla: Mir erscheint Reinkarnation und das Thema von KARMA sehr logisch und rational. Ich versuche immer sehr logisch zu denken und mag Mathematik und Physik sehr; war auch immer die Beste und war in meinem Gymnasium bei der Polnischen Mathe-Olympiade dabei. Jedes Schulkind kennt das Prinzip von "actio et reactio", das sogenannte dritte Newtonsche Axiom und den sogenannten "Energieerhaltungssatz" nach Newton, das besagt, dass Energie niemals vernichtet werden kann, sondern erhalten bleibt. Energie kann lediglich von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden. Also ich meine, Leben, Geist und Seele ist auch Energie und auch diese Energie wird beim Tod sicher nicht vernichtet, sondern umgewandelt in eine andere Energieform und eventuell in ein neues Leben?! Als was ich gern wiedergeboren werden würde? Hmm..., am Liebsten als ich,wie ich war und bin, als Fortführung des Bisherigen. Denn ich bin an sich mit mir sehr glücklich. BNA-Germany: KARMA wird auf dem diesjährigen Cannes Filmfestival Premiere haben und Sie werden anwesend sein. Beschreiben Sie doch das Gefühl, an einem so angesehenen internationalen Filmfest teilnehmen zu können und welche Erwartungen haben Sie? Claudia Ciesla: Naja ich war schon zweimal beim Filmfest in Cannes dabei: einmal wurde ich vom US-Produzenten Steven Greenstein für die Cannes TV-Show " Hanging with the Commander" eingeladen und einmal von den englischen Filmemachern Paul Wiffen und Peter Ramsey. Ich erwarte eine nette, lustige Zeit mit vielen Parties, vielen netten Kontakten, aber sicherlich keine neue Filmrolle! Und sicher sind auch wieder viele nervige "Wannabe`s", sehr viel "Blowing Hot Air" und ein Schuhkarton voll schöner, farbiger und goldener Visitenkarten, die dann schnell wieder entsorgt werden müssen, zu erwarten. Quelle : (http://www.bna-germany.com) Sie stand zwar nicht als Hauptdarstellerin vor der Kamera,aber bei den Filmkritiker und anderen Bollywood Regisseuren und Produzenten stach sie doch bereits ins Auge. Seither bekommt sie weitere Filmangebote von der Bollywood-Filmwelt. Hier kann man übrigens ihre Homepage besuchen : CClaudia.net Liebe Grüsse von mir! Glaube an das Glück und es kommt zu dir!
nach oben springen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung anDer Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung. Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums. Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|